Kinder und Familie

Kolibri-Zmittag

Zum Kolibri-Zmittag treffen sich Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse  unter der Leitung von Ursina Boner und Köchin Mia Walli zum Zmittag, zum Geschichten hören, Singen oder zum Basteln 2 mal im Monat im Kirchgemeindesaal.


Fiire mit dä Chleinä und Singä mit dä Chleinä

Gerne bieten wir wieder monatlich einen Gottesdienst für die Kleinsten mit Begleitung durch Eltern oder Grosseltern in der Kirche an.

Auch das Musizieren, Tanzen und Singen mit Kindern im Vorschulalter steht einmal pro Monat im Kirchgemeindesaal auf dem Programm.

Für diese beiden Anlässe suchen wir Freiwillige, die die Leitung und Verantwortung übernehmen. 

Regionale Anlässe

Die Kirchenregion Prättigau bietet viel Spannendes für Kinder und Familien an.

http://refpraettigau.ch/

Chränzligottesdienst

An Auffahrt findet ein Familiengottesdienst statt. Die Mädchen tragen einen Blumenkranz im gelockten Haar und die Buben ein Sträusschen in der Hemdtasche. Früher hat am Nachmittag ein Uffahrtsgaffi beim ältesten Mädchen stattgefunden. Auch schon wurden die Kinder von der Kutsche zu einer Ausfahrt mitgenommen.

Wir freuen uns, wenn diese Tradition weitergepflegt werden kann.